2024 | 15.06.2024 – 16.06.2024 Tütes letzte Fahrt 03.05.2024 – 05.05.2024 Mercin | 16.05.2024 – 20.05.2024 Ardéche |
2023 | 01.09.2023 – 03.09.2023 Lac du Der | |
2021 | Lac du Der | |
2020 | Lac du Der | |
2019 | 06.09.2019 – 08.09.2019 Lac du Der | |
2017 | 01.09.2017 – 03.09.2017 Lac du Der | |
2015 | 04.07.2015 – 05.07.2015 BMC “40 Years on the Road” | |
2012 | 29.09.2012 – 30.09.2012 Jahreshauptversammlung / Annual Meeting 29.06.2012 – 01.07.2012 Sommerparty 2012 | 29.09.2012 – 30.09.2012 Abschied Joe 2012 |
2011 | 06.11.2011 U-Boot Party 2011 | 01.07.2011 – 03.07.2011 Sommerparty 2011 |
2010 | 21.07.2010 Abteilung Ost macht Urlaub an der Ostsee 24.04.2010 Jahreshauptversammlung / Annual Meeting | 02.07.2010 – 04.07.2010 Shorty’s Run |
2009 | 22.12.2009 03.07.2009 – 05.07.2009 Sommerparty 28.02.2009 Pauls Run | 07.10.2009 Tigers Bike 11.03.2009 Atze’s fertiges Holzbike |
2008 | 15.11.2008 U-Boot Party 27.06.2008 Shorty’s Run 01.03.2008 Pauls Run | 28.07.2008 Ralph 2008 26.04.2008 Jahreshauptversammlung / Annual Meeting |
2007 | 17.11.2007 U-Boot Party 29.06.2007 – 01.07.2007 Sommerparty 25.01.2007 Al & Maggie Cameron | 30.06.2007 Landesschau 09.06.2007 Moped Rennen / Moped Race 03.06.2007 Geburtstag / Birthday |
2006 | 20.08.2006 Sommerparty “In Memory of Shorty” 07.07.2006 Trauerfeier “Shorty” | 16.08.2006 Atzse’s 2. Holzbike 20.05.2006 – 21.05.2006 Pauls Run |
2005 | 19.08.2005 -21.08.2005 30 Jahre BMC Party 13.05.2005 – 18.05.2005 Ardêche Run | 20.05.2005 – 21-05.2005 Pauls Run 05.02.2005 Winterparty |
2004 | Ardeche Pauls Run Winterparty | Ardeche Pauls Run Winterparty |
2003 | Rally Wohratal | Rally Wohratal |
2002 | Clubfahrt nach Frankreich | France Run |
2001 | April: Jahreshauptversammlung August: Sommerparty | April: Annual Meeting August: Summerparty |
2000 | August Bombholders Rallye Pauls Run Winter-Party | Riverboat Party Herbst-Party / Autumn-Party |
1999 | Winterparty im Clubhaus | |
1998 | Rally | Clubhausparty |
1997 | Pauls Run | |
1996 | August: Italien-Urlaub Regensburg | August: Italy-Run |
1995 | Bombholders als Dachdecker August: BMC-Rallye | Bombholders as Roofers Clubhouse Life August: BMC-Rallye |
1994 | ||
1993 | Clubfahrt zum Baggersee in der Nähe von Karlsruhe Bombholders in Sturgis BMC Rally | Club run to a quarry pond near Karlsruhe Bombholders in Sturgis Gents Party BMC Rally |
1992 | Juni: Baggersee Karlsruhe August: Spanien-Urlaub | June: Quarry-Lake Run (Karlsruhe) August: Spain-run |
1991 | August: BMC Rallye August: Schweden-Fahrt September: Boot-Party + Roadbreaker Party September: Regensburg / Österreich Lac du Der | August: BMC Rallye August: Sweden-Run September: Boot-Party + Roadbreaker Party September: Regensburg / Austria Run |
1990 | Sommerparty am Clubhaus Bilder aus 1990: Wutzeparty | Summerparty at the clubhouse Photos 1990: Wutzeparty |
1989 | 30.6. bis 3.7. Clubfahrt zum Lac du Der Chantecoq in Frankreich. | June 30 to July 3: Clubrun to the Lac du Der Chantecoq in france. |
1988 | Diverse Fahrten und Parties am Clubhaus | Several runs and parties at the clubhouse |
1987 | März: Der erste deutsche Bombholder wandert in die USA aus. 13.6. – 15.6. Großer Pauls Run auf dem kleinen Rallye Platz. Nachdem wir anschließend unsere Zelte wochenlang nicht abbauen, erledigen das Unbekannnte für uns. Im März 1987 wandert Smitty nach Florida aus und verkauft seine Sportster an Mille vom befreundeten Driving Nomads MC. Foto: Mille mit seiner Sportster. | March: The first german Bombholder emigrates to the US. June 13-15: Big Pauls Run on the old Rallye site. After we do not remove our army-tents for a few weeks, somebody else does. In march 1987 Smitty emigrates to florida and sells his Sortster to Mille, a member of Driving Nomads MC. Photo: Mille with his Sportster. |
1986 | Juni/Juli: Große Frankreich-Fahrt an die Atlantikküste. August: Ostsee-Urlaub | June/July: France-Run to the atlantic coast. August: Baltic-Sea-Run |
1985 | August: BMC-Rallye mit mehr als 5.000 Gästen. Wir beschließen, uns diesen Streß nicht mehr anzutun und fortan kleinere Parties zu veranstalten. Artikel aus der Bikers News Okt.’85 | August: BMC-Rallye with more than 5.000 Guest. We decide to have smaller parties from now on. Article from Bikers News Oct.’85 |
1984 | August: BMC-Rallye mit mehr als 3.000 Gästen erstmals auf großem Platz im Tal Nähe Clubhaus. Artikel aus der Bikers News Okt.’84 | August: BMC-Rallye with more than 3.000 Guests on a new bigger rallye site in a valley near the clubhouse. Article from Bikers News Oct.’84 |
1983 | Juni: Die Lokalpresse berichtet täglich von unseren Auftritten auf dem Idar-Obersteiner Spießbratenfest. August: BMC-Rallye mit 13 barbusigen Schönheiten beim wet / without-T-Shirt-Contest, der anschließend zur porno-show entartet. Auf dem Rally-Platz herrscht Platzmangel. | June: Local newspapers report daily about our visits to the Idar-Oberstein Spießbratenfest. August: BMC-rallye with 13 beauties on the stage performing a wet / without t-shirt contest, which turns to a porno-show later. The rallye-site is too small. Seit 1979 oft und gern gesehene Gäste / good friends since 1979: Driving Nomads MC |
1982 | Am 23.Januar wird nach durchzechter Nacht vor dem Notar der Kaufvertrag für das Clubhaus unterzeichnet. Der Notar muß die Fenster öffnen und die Bedenken der Verkäuferin zerstreuen. Juni: Erste Fahrt zum Born-Free MC nach Regensburg. 13. – 15. August: Erste BMC-Rallye in Baumholder mit mehr als 1500 Gästen. September: Legendäre Fahrt zum Weinfest in Bernkastel. | On January 23. after a all-night party, we sign the contract of sale for the clubhouse at the notary, who has to open the windows and to convince the old owner that she will get her money. June: First run to the Born-Free MC in Regensburg. August 13-15: First Rallye in Baumholder. with more than 1500 guests. September: Legendary club run to the wine-fest in bernkastel / mosel-river. |
1981 | Auf Pauls Run im Mai auf dem Nürburgring lernen wir den Devil’s Ducks MC kennen. Juli: Erster und berühmtester Frankreich-Urlaub. August: Die 2. BMC-Rallye in Mittelbollenbach wird zum vollen Erfolg. Andauernde Schwierigkeiten mit dem Vermieter führen zu dem Entschluß, ein eigenes Clubhaus zu kaufen. | Mai: Pauls Run is held at the Nürburgring, where we meet the Devil’s Ducks for the first time. Juli: First and most famous France-Run. August: The 2. BMC Rallye in Mittelbollenbach is a full success. Continuing difficulties with the landlord lead to the decision to buy a own clubhouse. |
1980 | Im Januar stirbt Paul Harness bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Baumholder. Im April findet der erste “Pauls Run” statt (nach Bernkastel-Kues und abends zum Clubhaus des Bunker MC nach Bernkastel). Im August verliert der Club die Unterstützung der US Army und muß sich nach einer neuen Bleibe umsehen. Vom 19.-21.September findet die 1. BMC-Rallye auf dem Götzplatz in Idar-Oberstein statt. Am 29.11. findet das erste Meeting im neuen Clubhaus in der Asbacherhütte (40 km von Baumholder) statt. | In Januar Paul Harness dies in a traffic-accident near baumholder. In April the first “Pauls Run” takes place (to Bernkastel-Kues / mosel river / clubhouse of Bunker MC). In August the army stops BMC support and the club has to look for a new home. First BMC rallye from Sept. 19-21. Nov. 28: First meeting in the new clubhouse (Asbacherhütte closed to Idar-Oberstein, 40 km from Baumholder). |
1979 | Unfall mit Anja, Sonja und Joscha an der Weidener Mühle, 11.01.1979, 02:35 Uhr. Einige deutsche Mitglieder werden aufgenommen, die in den folgenden Jahrzehnten die Colors des BMC tragen und die Bombholders prägen werden. President: Roy Toppino. BMC fährt mit großem Aufgebot nach Kitzingen zur Presidenten-Rallye und erhält erstmals einen Termin im Rallye-Kalender für 1980. Bombholders MC nimmt geschlossen an der deutsch / amerikanischen Freundschaftsparade teil. Neue Bombholders | Accident with Anja, Sonja and Joscha at the Weidener Mühle, 11.01.1979, 02:35am. Some German members join the club. They will wear the colors of BMC for the following decades and leave their stamp on Bombholders history. President: Roy Toppino. BMC drives to the president-rallye in Kitzingen and gets a weekend in the german- rally – calendar for 1980 the first time. Bombholders MC participates in the german / american friendship parade. New Bombholders |
1978 | Erste deutsche Mitglieder stoßen zum Club. Der BMC veranstaltet Massenfahrten u.a.. nach England, Amsterdam, Luxemburg. Die Army stellt ein größeres Clubhaus zur Verfügung (hinter Motorpool, neben Stock-Car-Club). | Few German members join the Bombholders and the club organizes mass-rides, e.g. to England, Amsterdam, Luxemburg. The Army provides a bigger Clubhouse (behind Motorpool, next to stock-car-club) |
1977 | Der BMC rekrutiert weitere Mitglieder aus Baumholder, mit wachsendem Bekanntheitsgrad auch aus Bad Kreuznach, Kaiserslautern und anderen Army-Stützpunkten. President: David Heath, Road-Captain: Dan Ewart. | BMC drew in more on-post riders from Baumholder and – as fame grew – also from BK, Kaiserslautern and other Army-posts. President: Daveid Heath, Road-Captain: Dan Ewart. |
1976 | Um die Unterstützung der US-Army zu erhalten, wird der Bombholders MC Germany offiziell als “Nonautorized civilian organization in the Army” gegründet. Die Army stellt kostenlos ein Clubhaus zur Verfügung (zunächst eine kleine Hütte), finanzielle Unterstützung, sowie die Möglichkeit ein Club-Motorrad und -Van zu unterhalten und fordert dafür eine Satzung, jährliche Berichte und Veranstaltungen zum sicheren Motorradfahren im US-Stützpunkt. Der BMC zählt Ende 1976 ca 20 Mitglieder (Offiziere, Unteroffiziere, einfache Soldaten). Erster President ist Dan Ewart, erster Road-Captain David Heath. Die Aktivitäten der Bombholders umfassen Fahrten und Treffen am Clubbhaus. | To receive the support of the US-Army, the Bombholders MC Germany is officially founded as a “Nonautorized civilian organization in the Army”. The Army allocates a clubhouse (in the beginning a quanset hut), some funding and allowed to maintain a club motorcycel (Sportster) and a club van (crash vehicle). For all this the army required a constitution, annual reports and the BMC had to provide defensive motorcycle driving classes on post for military personell. By the end of 1976 BMC counts about 20 members (Officers and enlisted alike). Dan Ewart is the first presidnt, David Heath is Road-Captain. Activities include rides and meeetings. |
1975 | Einige motorradbegeisterte US-Soldaten werden nach Baumholder versetzt und lernen sich hier kennen. | Some motorcycle enthusiasts US-soldiers get stationed in Baumholder / Germany and meet each other. |
Please send additional pictures / information for specific years to webmaster@bombholders.de
Falls Du nicht in unseren Seiten erscheinen willst: Bitte sofort e-mail an webmaster@bombholders.de, die Bilder werden dann sofort entfernt. / If you do not want your picture on our site, please inform webmaster@bombholders.de, the pictures will be removed immediately.