History

202415.06.2024 – 16.06.2024
Tütes letzte Fahrt


03.05.2024 – 05.05.2024
Mercin
16.05.2024 – 20.05.2024
Ardéche
202301.09.2023 – 03.09.2023
Lac du Der
2021Lac du Der
2020Lac du Der
201906.09.2019 – 08.09.2019
Lac du Der
201701.09.2017 – 03.09.2017
Lac du Der
201504.07.2015 – 05.07.2015
BMC “40 Years on the Road”
201229.09.2012 – 30.09.2012
Jahreshauptversammlung / Annual Meeting


29.06.2012 – 01.07.2012
Sommerparty 2012
29.09.2012 – 30.09.2012
Abschied Joe 2012
201106.11.2011
U-Boot Party 2011
01.07.2011 – 03.07.2011
Sommerparty 2011
201021.07.2010
Abteilung Ost macht Urlaub an der Ostsee


24.04.2010
Jahreshauptversammlung / Annual Meeting
02.07.2010 – 04.07.2010
Shorty’s Run
200922.12.2009


03.07.2009 – 05.07.2009
Sommerparty


28.02.2009
Pauls Run

07.10.2009
Tigers Bike


11.03.2009
Atze’s fertiges Holzbike

200815.11.2008
U-Boot Party


27.06.2008
Shorty’s Run


01.03.2008
Pauls Run
28.07.2008
Ralph 2008


26.04.2008
Jahreshauptversammlung / Annual Meeting
200717.11.2007
U-Boot Party


29.06.2007 – 01.07.2007
Sommerparty



25.01.2007
Al & Maggie Cameron

30.06.2007
Landesschau


09.06.2007
Moped Rennen / Moped Race


03.06.2007
Geburtstag / Birthday
200620.08.2006
Sommerparty
“In Memory of Shorty”



07.07.2006
Trauerfeier “Shorty”

16.08.2006
Atzse’s 2. Holzbike

20.05.2006 – 21.05.2006
Pauls Run
200519.08.2005 -21.08.2005
30 Jahre BMC Party


13.05.2005 – 18.05.2005
Ardêche Run
20.05.2005 – 21-05.2005
Pauls Run


05.02.2005
Winterparty
2004Ardeche


Pauls Run


Winterparty
Ardeche


Pauls Run


Winterparty
2003Rally

Wohratal
Rally

Wohratal
2002Clubfahrt nach Frankreich
France Run
2001April: Jahreshauptversammlung

August: Sommerparty
April: Annual Meeting

August: Summerparty
2000August Bombholders Rallye

Pauls Run

Winter-Party
Riverboat Party

Herbst-Party / Autumn-Party
1999Winterparty im Clubhaus
1998Rally
Clubhausparty
1997Pauls Run
1996August: Italien-Urlaub

Regensburg
August: Italy-Run
1995Bombholders als Dachdecker

August: BMC-Rallye
Bombholders as Roofers

Clubhouse Life

August: BMC-Rallye
1994
1993Clubfahrt zum Baggersee in der Nähe von Karlsruhe

Bombholders in Sturgis

BMC Rally
Club run to a quarry pond near Karlsruhe

Bombholders in Sturgis

Gents Party

BMC Rally
1992Juni: Baggersee Karlsruhe

August: Spanien-Urlaub
June: Quarry-Lake Run (Karlsruhe)

August: Spain-run
1991August: BMC Rallye

August: Schweden-Fahrt

September: Boot-Party + Roadbreaker Party

September: Regensburg / Österreich

Lac du Der
August: BMC Rallye

August: Sweden-Run

September: Boot-Party + Roadbreaker Party

September: Regensburg / Austria Run
1990Sommerparty am Clubhaus

Bilder aus 1990:

Wutzeparty

Summerparty at the clubhouse

Photos 1990:

Wutzeparty

198930.6. bis 3.7. Clubfahrt zum Lac du Der Chantecoq in Frankreich.June 30 to July 3: Clubrun to the Lac du Der Chantecoq in france.
1988Diverse Fahrten und Parties am Clubhaus
Several runs and parties at the clubhouse

1987März: Der erste deutsche Bombholder wandert in die USA aus.
13.6. – 15.6. Großer Pauls Run auf dem kleinen Rallye Platz. Nachdem wir anschließend unsere Zelte wochenlang nicht abbauen, erledigen das Unbekannnte für uns.

Im März 1987 wandert Smitty nach Florida aus und verkauft seine Sportster an
Mille vom befreundeten Driving Nomads MC. Foto: Mille mit seiner Sportster.
March: The first german Bombholder emigrates to the US.
June 13-15: Big Pauls Run on the old Rallye site. After we do not remove our army-tents for a few weeks, somebody else does.

In march 1987 Smitty emigrates to florida and sells his Sortster to Mille, a member of Driving Nomads MC. Photo: Mille with his Sportster.
1986Juni/Juli: Große Frankreich-Fahrt an die Atlantikküste.
August: Ostsee-Urlaub
June/July: France-Run to the atlantic coast.
August: Baltic-Sea-Run
1985August: BMC-Rallye mit mehr als 5.000 Gästen. Wir beschließen, uns diesen Streß nicht mehr anzutun und fortan kleinere Parties zu veranstalten.

Artikel aus der Bikers News Okt.’85
August: BMC-Rallye with more than 5.000 Guest. We decide to have smaller parties from now on.

Article from Bikers News Oct.’85
1984August: BMC-Rallye mit mehr als 3.000 Gästen erstmals auf großem Platz im Tal Nähe Clubhaus.

Artikel aus der Bikers News Okt.’84
August: BMC-Rallye with more than 3.000 Guests on a new bigger rallye site in a valley near the clubhouse.

Article from Bikers News Oct.’84
1983
Juni: Die Lokalpresse berichtet täglich von unseren Auftritten auf dem Idar-Obersteiner Spießbratenfest.

August: BMC-Rallye mit 13 barbusigen Schönheiten beim wet / without-T-Shirt-Contest, der anschließend zur porno-show entartet. Auf dem Rally-Platz herrscht Platzmangel.
June: Local newspapers report daily about our visits to the Idar-Oberstein Spießbratenfest.
August: BMC-rallye with 13 beauties on the stage performing a wet / without t-shirt contest, which turns to a porno-show later. The rallye-site is too small.

Seit 1979 oft und gern gesehene Gäste / good friends since 1979:
Driving Nomads MC
1982Am 23.Januar wird nach durchzechter Nacht vor dem Notar der Kaufvertrag für das Clubhaus unterzeichnet. Der Notar muß die Fenster öffnen und die Bedenken der Verkäuferin zerstreuen.
Juni: Erste Fahrt zum Born-Free MC nach Regensburg.
13. – 15. August: Erste BMC-Rallye in Baumholder mit mehr als 1500 Gästen.

September: Legendäre Fahrt zum Weinfest in Bernkastel.
On January 23. after a all-night party, we sign the contract of sale for the clubhouse at the notary, who has to open the windows and to convince the old owner that she will get her money.

June: First run to the Born-Free MC in Regensburg.
August 13-15: First Rallye in Baumholder. with more than 1500 guests.
September: Legendary club run to the wine-fest in bernkastel / mosel-river.
1981Auf Pauls Run im Mai auf dem Nürburgring lernen wir den Devil’s Ducks MC kennen.
Juli: Erster und berühmtester Frankreich-Urlaub.

August: Die 2. BMC-Rallye in Mittelbollenbach wird zum vollen Erfolg.
Andauernde Schwierigkeiten mit dem Vermieter führen zu dem Entschluß, ein eigenes Clubhaus zu kaufen.
Mai: Pauls Run is held at the Nürburgring, where we meet the Devil’s Ducks for the first time.
Juli: First and most famous France-Run.

August:
The 2. BMC Rallye in Mittelbollenbach is a full success.
Continuing difficulties with the landlord lead to the decision to buy a own clubhouse.
1980Im Januar stirbt Paul Harness bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Baumholder. Im April findet der erste “Pauls Run” statt (nach Bernkastel-Kues und abends zum Clubhaus des Bunker MC nach Bernkastel).

Im August verliert der Club die Unterstützung der US Army und muß sich nach einer neuen Bleibe umsehen. Vom 19.-21.September findet die 1. BMC-Rallye auf dem Götzplatz in Idar-Oberstein statt. Am 29.11. findet das erste Meeting im neuen Clubhaus in der Asbacherhütte (40 km von Baumholder) statt.

In Januar Paul Harness dies in a traffic-accident near baumholder. In April the first “Pauls Run” takes place (to Bernkastel-Kues / mosel river / clubhouse of Bunker MC).

In August the army stops BMC support and the club has to look for a new home. First BMC rallye from Sept. 19-21. Nov. 28: First meeting in the new clubhouse (Asbacherhütte closed to Idar-Oberstein, 40 km from Baumholder).
1979Unfall mit Anja, Sonja und Joscha an der Weidener Mühle, 11.01.1979, 02:35 Uhr.

Einige deutsche Mitglieder werden aufgenommen, die in den folgenden Jahrzehnten die Colors des BMC tragen und die Bombholders prägen werden. President: Roy Toppino. BMC fährt mit großem Aufgebot nach Kitzingen zur Presidenten-Rallye und erhält erstmals einen Termin im Rallye-Kalender für 1980.

Bombholders MC nimmt geschlossen an der deutsch / amerikanischen Freundschaftsparade teil.

Neue Bombholders

Accident with Anja, Sonja and Joscha at the Weidener Mühle, 11.01.1979, 02:35am.

Some German members join the club. They will wear the colors of BMC for the following decades and leave their stamp on Bombholders history. President: Roy Toppino. BMC drives to the president-rallye in Kitzingen and gets a weekend in the german- rally – calendar for 1980 the first time.

Bombholders MC participates in the german / american friendship parade.

New Bombholders
1978Erste deutsche Mitglieder stoßen zum Club. Der BMC veranstaltet Massenfahrten u.a.. nach England, Amsterdam, Luxemburg. Die Army stellt ein größeres Clubhaus zur Verfügung (hinter Motorpool, neben Stock-Car-Club).
Few German members join the Bombholders and the club organizes mass-rides, e.g. to England, Amsterdam, Luxemburg. The Army provides a bigger Clubhouse (behind Motorpool, next to stock-car-club)
1977Der BMC rekrutiert weitere Mitglieder aus Baumholder, mit wachsendem Bekanntheitsgrad auch aus Bad Kreuznach, Kaiserslautern und anderen Army-Stützpunkten. President: David Heath, Road-Captain: Dan Ewart.
BMC drew in more on-post riders from Baumholder and – as fame grew – also from BK, Kaiserslautern and other Army-posts. President: Daveid Heath, Road-Captain: Dan Ewart.
1976Um die Unterstützung der US-Army zu erhalten, wird der Bombholders MC Germany offiziell als “Nonautorized civilian organization in the Army” gegründet. Die Army stellt kostenlos ein Clubhaus zur Verfügung (zunächst eine kleine Hütte), finanzielle Unterstützung, sowie die Möglichkeit ein Club-Motorrad und -Van zu unterhalten und fordert dafür eine Satzung, jährliche Berichte und Veranstaltungen zum sicheren Motorradfahren im US-Stützpunkt.

Der BMC zählt Ende 1976 ca 20 Mitglieder (Offiziere, Unteroffiziere, einfache Soldaten). Erster President ist Dan Ewart, erster Road-Captain David Heath. Die Aktivitäten der Bombholders umfassen Fahrten und Treffen am Clubbhaus.
To receive the support of the US-Army, the Bombholders MC Germany is officially founded as a “Nonautorized civilian organization in the Army”. The Army allocates a clubhouse (in the beginning a quanset hut), some funding and allowed to maintain a club motorcycel (Sportster) and a club van (crash vehicle). For all this the army required a constitution, annual reports and the BMC had to provide defensive motorcycle driving classes on post for military personell.

By the end of 1976 BMC counts about 20 members (Officers and enlisted alike). Dan Ewart is the first presidnt, David Heath is Road-Captain. Activities include rides and meeetings.
1975Einige motorradbegeisterte US-Soldaten werden nach Baumholder versetzt und lernen sich hier kennen.

Some motorcycle enthusiasts US-soldiers get stationed in Baumholder / Germany and meet each other.

Weitere Bilder / Informationen mit Jahresangabe an webmaster@bombholders.de
Please send additional pictures / information for specific years to webmaster@bombholders.de

Falls Du nicht in unseren Seiten erscheinen willst: Bitte sofort e-mail an webmaster@bombholders.de, die Bilder werden dann sofort entfernt. / If you do not want your picture on our site, please inform webmaster@bombholders.de, the pictures will be removed immediately.